aktuelle Wandertermine

aktuelle Wandertermine

Wiener Weihnachtsmärkte 14.12.2010

besuchen, war der Wunsch der Wandergruppe “Les rapides Limpertsberg” unter Leitung von Leo Gryseleyn aus Luxemburg.

Bei herrlichem Winterwanderwetter (kalt und Schneefall) kamen die Wanderfreunde zu einem Kurzbesuch nach Wien. Treffpunkt war beim “Wiener Christkindlmarkt” mittags am Rathausplatz.

Der Spaziergang zu den Märkten führte uns zum “Altwiener Christkindlmarkt” auf der Freyung, weiter zum “Adventmarkt am HOf” über Graben und Kärntnerstraße und “Adventmarkt Mahlerstraße”, zum “Kunsthandelsmarkt am Karlsplatz” im Resselpark, wo auch eine Rast mit Punschtrinken eingelegt wurde. Weiter ging es über den Naschmarkt zum “Winter im Museumsquartier” und “Weihnachtsdorf” Maria Theresien-Platz wieder zurück zum Rathausplatz, der durch den Einbruch der Dunkelheit schon wundervoll beleuchtet war.

Unser Spaziergang dauerte 3 Stunden was für die freundlichen Luxemburger Teilnehmer  eine beachtliche Leistung war, da sie ja schon seit den Vormittagsstunden unterwegs waren.

Nach der Verabschiedung und der Zusage auf ein Wiedersehen bei der Olympiade in Wolkenstein 2013 fand ein schöner angenehmer Nachmittag sein Ende.

Comments are closed.