Categories

aktuelle Wandertermine

Weltwandertag 8.5.2014

Wie schon die letzten 8 Jahre, führten wir auch heuer wieder annlässlich des Weltwandertages unseren Wandertag mit 4 geführten Wanderungen durch.

Der Start war heuer wieder am Sportplatz Raxplatz. Die erste Gruppe um 8 Uhr leitete sicher und schon erprobte Gerhard Schlatter. Mit 52 Wanderern war das schon eine beträchtliche Anzahl und Herausforderung.

Unser Kassier Robert Zach stellte wie auch schon das Jahr davor wieder sein Gartenhaus für eine Labestelle zur Verfügung, es befindet sich genau in der Hälfte bei Kilometer 5. Dank des schönen warmen Wetters wurde hier schon eifrig Durst und Hunger gestillt.

Inzwischen maschierte die zweite Gruppe mit Franz Graner weg, um 10 Uhr folgte Helga Stejskal auch mit fast 50 Leuten. Für Helga war es das erste Mal, dass sie diese Strecke mit Wanderern leitete, auch sie kam mit ihrer Gruppe wieder wohlbehalten im Ziel an.

Bei der letzten Gruppe um 11 Uhr ließ es sich unser ehemaliger Obmann Niki Haasz nicht  nehmen, die Wanderer auf die Strecke zu führen.

Am Ende konnte ausgiebig bei Erdäpfelgulasch oder Schnitzelsemmel von Radmilla und Mario geschlemmt werden, leckeres Brot vom Ströck und köstliche Aufstriche unserer Köchinnen fanden ebenfalls regen Zuspruch. Natürlich wurde neben Wein und Bier auch das eine oder andere Schnapserl gezwitschert.

Danke allen Helferinnen und Helfern und Sponsorn, dass sie mitgeholfen haben, dass dieser Wandertag wieder ein voller Erfolg wurde und natürlich auch allen Wanderinnen und Wanderern. Die angereisten Vereine, die eine Gruppenmeldung abgegeben hatten, erhielten als kleine Anerkennung die Bücher der Wasserwerke über die “Geschichte der Siedlungswasserwirtschaft”s ausgehändigt, womit wir ihnen Wien ein bisschen näher bringen wollen.

Wir hoffen, euch alle das nächste Jahr wieder begrüßen zu dürfen, höchstswahrscheinlich an einem anderen Startplatz.

Comments are closed.