Categories

aktuelle Wandertermine

Wann geht es endlich wieder los?

Liebe Vereinsmitglieder und Wanderfreunde,

das schöne Wetter lockt alle wieder ins Freie und viele scharren schon in den Startlöchern und wollen wieder Wandern gehen und mit den lieben Wanderkollegen plaudern.

Jetzt haben wir schon einige Wochen durchgehalten und da uns die Gesundheit unserer Wanderfreunde sehr am Herzen liegt, bitten wir euch noch um etwas Geduld.

Die COVID-19-Lockerungsverordnung – COVID-19-LV im Bundesgesetzblatt (BGBl. II Nr. 197/2020) kundgemacht, besagt, dass Veranstaltungen bis Ende Juni nur bis maximal 10 Personen durchgeführt werden dürfen.

Da bei unseren Wanderungen meist wesentlich mehr als 10 Personen anwesend sind, kommt es aus diesem Grund schon nicht in Frage Wanderungen auszuschreiben.

Zweitens ist weniger die Wanderung „gefährlich“ sondern vielmehr die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Was uns zu dem Entschluß gebracht hat, dass wir im Juli und August ausschließlich am Wochenende zu Wanderungen einladen werden, damit wir unter der Woche nicht zu den Stoßzeiten die Öffis benützen müssen.

Ab August gibt es eventuell die Freitagwanderungen mit Gehard Lang um 14 Uhr wieder.

Genaues werdet ihr aus dem Programm erfahren, das für die Zeit ab Mitte Juli (11.7.2020) bis Ende Dezember/Anfang Jänner gilt und allen, die kein Internet haben ab Mitte Juni zugeschickt wird.

Dies alles natürlich, wenn sich an den bisherigen Verordnungen nichts ändert.

In diesem Sinne, bleibt‘s g‘sund

und auf ein Wiedersehen im Juli 2020

die Vereinsleitung der

Wanderfalken Wien 10

Obfrau Christa Siegmeth

Schriftführerin Helga Stejskal

Comments are closed.